Samstag, 23. Mai 2015

The race is over- Track season 2015!

Where did the time go?
How can it be over already?
It feels like I just started this sport two weeks ago, and yet.. After 3 months of practice 4-5 times a week and meets at least once a week, the season is over.

Jaja, wer hätte schon gedacht dass ich mal Leichtathletik machen würde? :D
Und doch, es hat mir super viel Spaß gemacht!
Es ist wirklich wahr, dass es sehr hilfreich ist sich einem Team anzuschließen wenn man Freunde finden will. Ich kann mich noch dran erinnern wie ich das erste Mal rennen musste. Eine Runde (400m) in 1:25 minuten. Das kam mir damals noch hart vor :D
Nachdem ich einmal 16 Mal 200meter gesprintet bin, kommt mir das eher lächerlich vor.
Mein erster Wettkampf, wo ich nicht wirlklich wusste was ich denn bitte mit diesen Startblöcken anfangen sollte. Wie ich mein 400m rennen gerannt bin und nach 200m schon keine Kraft mehr hatte weil ich nicht wusste wie ich meine Kräfte einteile. Wie ich nach dem Rennen Angst hatte dass etwas falsch war mit mir, weil ich kaum atmen konnte und ein Stechen in der Brust hatte dass für 3 Stunden nicht weggegangen ist. Wie ich rausgefunden habe, dass richtiges Aufwärmen und Dehnen vor dem Rennen wirklich Wunder bewirkt. Wie ich das erste mal 800m gelaufen bin und gemerkt habe wie viel wohler ich mich gefühlt habe...
Ich könnte stundenlang weitermachen, aber naja.
Ich bin nicht die Schnellste. Nein, ich war nicht im Varsity-team. Und doch, ich habe mich verbessert. Ich konnte beim Training jetzt die schnellen Zeit-standards mitrennen. Ich bin jeden verdammten Tag hingegangen, egal ob es kalt oder warm oder regnerisch war. Ich war eine der wenigen die wirklich immer da waren, immer die zwei aufwärm-runden mitgelaufen sind... Und es hat sich gelohnt! Obwohl ich mich nicht zum Rennen qualifiziert habe, durfte ich gestern Nachmittag mit nach Lexington fahren und mein Team beim Laufen anfeuern.
Mein persönliches Highlight war, als ich vor ungefähr zwei Wochen mein letztesn Rennen gelaufen bin. Es war die 4 by 800m Staffel. Ich war unser dritter Läufer und als ich das Staffelholz in die Hand bekommen habe, war ich 5. (von 8). Ich hab versucht, an dem Mädchen vor mir dran zu bleiben und als ich 300m hinter mir hatte, hat mein Coach mir zugerufen "Don't be afraid to challenge yourself! You can catch them! Believe in yourself, I know you can do it!" also bin ich schneller geworden und hab dann in der zweiten Runde das Mädchen vor mir überholt. Ich dachte dass ich dann als Vierte mein Staffelholz übergeben würde weil die ersten 3 Läufer vorher einen so großen Vorsprung gehabt hatten. Aber ich bin trotzdem so schnell wie möglich weiter gerannt und dann hab ich plötzlich das 3. Mädchen vor mir gehabt. Ich habe noch nie in meinem Leben so sehr versucht meine Beine schneller zu bewegen! Und dann, 100 meter vor der Übergabe hab ich sie überholt, das Staffelholz zu Amir gegeben und wir sind letztendlich Dritte geworden! Das war das einzige varsity Rennen dass ich je gerannt bin. Und ich war so stolz auf mich!
Was Track mich gelehrt hat?
-Gib niemals auf
-Glaub an dich
-Du kannst viel mehr erreichen als du denkst
-Ohne Fleiß kein Preis.
 Gestern war dann das letzte Meet.
Wir sind Mittags losgefahren und kamen gegen 2 in Lexington an. Nachdem wir Mittag bei Subway gegessen haben, sind wir auf den Campus der University of Kentucky, weil der Wettkampf in derem Stadium war.
Ich bin zwar nicht gelaufen, aber es war genug sich mit dem Team warm zu machen! Das war was! Jeder war aufgeregt, die Musik war laut und das Wetter war auch super!
Leider war ich super erkältet, aber naja...
Unsere 4 by 800m Staffel wurde 4. (wir wären 2. geworden, wenn unserer letzten Läuferin kein Bein gestellt worden wäre!!) und unsere 4 by 400m wurde 2. In beiden Teams sind keine 12. Klässler, was heißt dass die alle nächstes Jahr wieder rennen werden- und dann echte Chancen auf den State-Titel haben! Einer unserer Jungs ist State Champion in der offenen 800m und wir haben viele Medaillen beim Weitsprung, Hochsprung, Diskus werfen etc. bekommen.



 (leicht müde und leicht erkältet...)


 Bring it home, Bailey!

Abends haben wir dann alle zusammen gegessen und sind nach Hause gefahren- wissend, dass es jetzt wirklich schon vorbei ist.

~Don't cry because its over, smile because it happened!~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen