Dienstag, 16. Juni 2015

School's out, Anna's pool and Day at the Downs

Hey ihr :)
Jetzt ist es fast nur noch eine Woche bis ich wiederkomme! Wo ist denn die Zeit geblieben?
Ich hab jetzt schon fast seit 3 Wochen Sommerferien und obwohl ich nicht allzu viel zu tun habe (die meisten meiner Freunde sind im Urlaub, haben Training oder arbeiten und meien Familie arbeitet auch), hab ich doch noch ein paar schöne Erlebnisse gehabt, während ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunde, wiederzukommen.

Der letzte Schultag war echt lame. Wir haben circa gar nichts gemacht. Gefühlt die Hälfte der Schüler war eh nicht da (Seniors mussten nicht und ganz viele haben geschwänzt, weil man eh nichts mehr machen musste) und wir hatten eher wenig vor. Wir haben unsere Lockers ausgeräumt und hatten eine "Awards-Ceremony" wo alle möglichen Sachen vergeben wurden. Von den besten Noten in AP und Honors Kursen, übere besondere Leistungen oder Stipendien bishin zum Beibehalten eines bestimmten Durchschnittes und GPA's war alles dabei. Und siehe da- ich hab doch tatsächlich die beste Note in AP Physics! Und das, obwohl das ganze auf Calculus aufbaute und das Fach hatte ich ja gar nicht :D Ich hoffe, mein neu erlerntes Wissen bringt mir dann wenigstens auch was :D
Nachmittags hatten wir dann "Rewards-time", was eigentlich nur heißt dass wir entweder auf dem Football Feld rumhängen durften oder in der Sporthalle nen Film gucken konnten. Wir wollten eigentlich raus, aber es war viel zu warm und stickig, also sind wir gleich wieder rein...
Und dann war es vorbei. Die Glocke hat zum letzten Mal geläutet, ich hab Anna, Ahjani und Ngozi in der Cafeteria getroffen und dann erstmal kurz angefangen zu weinen. So sehr ich manchmal nicht zur Schule gehen wollte, ich kann gar nicht fassen dass ich vielleicht nie wieder in das Gebäude gehen werde! Ich habe so viel gelernt, so viele tolle Menschen kennen gelernt und ich hab wirklich genossen, ein Panther zu sein und mich vom School-spirit mitreißen zu lassen.
Wir haben ein paar Bilder gemacht (die meisten hat Anna mir immer noch nicht geschickt) und dann ist Anna zur Arbeit und ich bin mti Ahjani und Ngozi (spricht man übrigens Gasi aus) zum Footballfeld gegangen, weil ich gar keine Bilder von mir auf dem Track hatte, auf dem ich fast jeden tag trainiert habe. Die Bilder sehen vielleicht ein bisschen lustig aus, weil ich Jeans und T-Shirt anhatte, aber was solls.
 First vs. Last day of school...
Danach sind wir chinesisch essen gegangen, ich war ne Stunde zu Hause und dann hat Anna mich abgeholt und wir sind zu dem regionalen high school baseball Finale gegangen, wo unsere Schule auf unseren Erzfeind (Centrak Hardin High School) traf. Wir haben das Spiel locker flockig gewonnen und es hat wirklich Spaß gemacht! Wir saßen dann so gegen 9 im Auto nach Hause und weil das Wetter so schön war und ich irgendwie nicht nach Hause wollte, hab ich Mom gefragt ob ich nicht bei Anna übernachten könnte. Gesagt, getan und wir haben den Abend an ihrem Pool ausklingen lassen. Man wird hier am letzten Tag des Junior-jahres (11. Klasse) schon offiziell als Senior anerkannt, also meinte Anna "Let's jump into our Senior year together", und wir sind Hand in Hand ins (ziehmlich kalte) Wasser gesprungen.

Joa, jetzt ist Sommer. Ich hab nicht allzu viel zu tun und häng ziehmlich viel alleine zu Hause rum (ich versuch einfach, das Beste drauß zu machen). Ein paar Mal hab ich aber natürlich was mit Freunden gemacht. Alexis und ich waren im Kino, ich war 3 Mal bei Anna, war mit Laura shoppen, hab bei ihr geschlafen (und S'mores gegessen, lecker!) und war dann letzten Donnerstag mit Caitlin und Mariah endlich mal bei einem Pferderennen! 
Donnerstags sind die Rennen immer von 5 bis 8:40pm und wir sind hier ungefähr um 4 gestartet. Das erste Rennen haben wir leider knapp verpasst, war aber halb so schlimm. Beim zweiten Rennen hat Caitlin dann gleich mal gewettet (Sie ist schon 18) und hat dann auch gleich mal gewonnen (nur ein bisschen, aber immerhin!) Ich wollte eigentlich gar nicht wetten, weil ich mein Geld nicht verschwenden wollte, aber ich hab beim 3. Rennen dann doch je $2 auf 2 Pferde gesetzt- und gleich $15,50 gewonnen! Davon ermutigt, hab ich dann fast jedes weitere Rennen über Caitlin mit gewettet und im Endeffekt sogar Profit gemacht! Ich hab den Eintritt ($3), ein Eis ($4), die verlorenen Wetten (ich hab meistens auf zwei Pferde gesetzt) und Kaffee und nen Cookie bei Starbucks ($6) bezahlt und hatte im Endeffekt immer noch $4 mehr als vorher- das war ja mal ein Riesenerfolg! Außerdem macht es auch viel mehr Spaß wenn man genau weiß, welches Pferd man denn gerne gewinnen sehen würde :D
8 Rennen waren es insgesamt und es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht, zuzugucken. Am Anfang waren wir ganz vorne (es war ziehmlich leer, weil es nicht wirklich was Besonderes war) und haben ein paar Bilder gemacht, am Ende waren wir dann aber oben auf dem Balkon, weil die Sicht von da irgendwie besser war.Wir mussten aber nach jedem Rennen die Treppen runter und wieder rauf um a) unser Geld abzuholen und b) aufs nächste Gewinner-Pferd zu setzen! :D Ich hab nie mehr als $4 gewettet und das höchste das ich gewonnen habe war $16,50 :D Yey!
Zwischen den Rennen konnte man sich auch die Pferde ansehen, die als nächstes laufen sollten. Die standen so richtig klassisch in offenen Boxen und wenn die Jockeys sich dann raufgeschwungen haben sind die im Schritt ne Runde gelaufen um sich zu präsentieren.
American Pharao (das Pferd dass vor fast 2 Wochen die Triple Crown gewonnen hat, was heißt dass er innerhalb von 5 Wochen die 3 größten amerikanischen Rennen gewinnt, das ist seit 1978 nicht mehr passiert) war angebhlich auf dem Gelände, gesehen haben wir ihn aber leider nicht :(
Es ist schon lustig wie viele verschiedene Leute man da sieht. Von betrunkene Männer (und Frauen) über Frauen in total feinen Kleidern und diesen komischen Derby-Hüten bis hin zu ganz normalen Familien mit Kindern.
Am Ende waren wir auch noch in dem Souvenirgeschäft und Caitlin hat sich ne Cappy gekauft. Ich wollte eigentlich auch noch irgendwas zur Erinnerung mitnehmen, aber das war alles so teuer! Naja, wenigstens hab ich meine Tickets von den verlorenen Wetten behalten können- super :D
Ich bin definitiv froh, dass ich im Endeffekt doch noch zu einem Rennen gegangen bin! Es hat superviel Spaß gemacht, war eine tolle Erfahrung und ich werde sicherlich wieder hingehen, wenn sich die Gelegenheit denn mal ergibt!

Ansonsten ist eher wenig passiert. Die "letzten Male" gehen wieder los... letztes mal shoppen, letztes mal bestimmte Leute sehen oder zu bestimmten Orten gehen... Morgen geh ich zu ner Freundin die ein paar Straßen weiter wohnt um Tschüss zu sagen, Donnerstag werd ich Caitlin nochmal nen kurzen Besuch abstatten und am Freitag treff ich mich zum letzten Mal mit Anna, Ahjani udn Nngozi (das sind die Mädels die Diskuss geworfen haben bei Track, übrigens :D). Unser Track coach meinte, wir würden nochmal alle was zusammen machen (Erlebnispark oder so), aber irgendwie kam von ihm gar nichts mehr :( Also hatte ich nicht wirklich Gelegenheit, dem Team Tschüss zu sagen, was mich irgendwie traurig macht. Aber naja, es gibt ja Facebook & co!
Ein Koffer ist schon gepackt, ich hoffe sehr, dass der Rest in den anderen reinpasst!

Oh- fasst vergessen! Der Samstag nach dem letzten Schultag war meine Pre Re-entry orientation von YFU! Es war schön, nochmal alle anderen Austauschschüler aus der Region zu sehen und ein paar letzte Umarmungen zu vergeben. YFU=FAMILY!♥

Ich werd mich vielleicht Ende der Woche nochmal melden, einen Rückblick/"lessons learnd"/"advice for future exchange students" post melden.. Mal sehen ob ich Zeit habe!
Bis nächste Woche dann! (Ich flieg übrigens am 24.6. und komm dann am 25.6. irgendwann an)
Paula :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen