Samstag, 23. Mai 2015

Prom 2k15- a night in Casablanca

Hey guys!
Prom, Abschlussball.
Ein Riesending hier drüben! Ich hatte eigentlich nicht mal vor hinzugehen, weil ich eher weniger Senior Freunde hab und Prom ja nur für Seniors ist. Ergo, ich hatte kein Date und hätte auch so nicht so krass viele Leute gehabt mit denen ich gehen könnte- gerade weil fast jeder ein Date hatte.
Aber als ich die Prombilder von anderen Austauschschülern gesehen habe, wurde ich dann schon ein bisschen neidisch. Also hab ich mit Anna geschnackt, wir haben ihr ein Date organisiert damit sie ein Ticket kriegt (war im Endeffekt dann ein Junior, die aber dieses Jahr schon ihren Abschluss kriegt) und ich habe mit unserem Schuldirektor gesprochen und hab den Austauschbonus bekommen und durfte mir selber ein Ticket kaufen.
Es hat sich definitiv gelohnt!

Nachdem die Sache mit den Tickets geklärt war, stand ich einem anderen Problem gegenüber: Kleid? Haare? Make-up? Nägel? Schmuck? Schuhe?!
Das hat sich aber im Endeffekt quasi wie von selbst gelöst: Ein Kleid habe ich ganz günstig gefunden (es war nicht das krasseste Prom-kleid und hatte eher wenig bling, aber ich mag es!), Schuhe & Schmuck hab ich einfach getragen was ich schon hatte, Nägel hab ich selber gemacht und mit meinen Haaren & Make-up haben mir Lillie (Annas Date) und ihre Schwester geholfen.
Am Samstag, den 9.5. war es dann soweit! Ich hab den Vormittag und frühen Nachmittag damit verbracht mir die Nägel zu lackieren, zu duschen und meine Sachen zusammen zu suchen.
Um 4 hat Mom mich dann zu Anna gefahren und weil Lillie und Susan (ihre Schwester) zu spät waren, haben Anna und ich in ihrem Bett gelegen, sie hat Gitarre gespielt und ich hab mir die Jahrbücher der letzten zwei Jahre angeguckt- es ist schon lustig wie sich Leute verändern! :D
Als Lillie dann endlich da war, hat Susan erste ihre und dann meine Haare gemacht, während Lillie erst Annas, dann ihrs und am letztendlich mein Make-up gemacht hat. Ich hatte von Anfang an gar keine Vorstellung wie ich aussehen wollte, also hab ich ihr freie Hand gelassen, sie hat ein paar Sachen probiert, gezeigt, wieder entfernt... :D Am Ende wars dann eher schlicht, aber wenn ich Anna zitieren darf: "I think little make-up goes a long way, especially when you are as pretty as Paula is". Dankeschön! :)
Meine Haare wurden gelockt und der vordere Teil wurde hochgesteckt- die Locken waren aber natürlich schon wieder draußen bevor wir überhaupt beim Prom angekommen waren -.- Ich weiß echt nicht warum, aber meine Haare und Locken verstehen sich einfach so gar nicht!
Als wir alle schön herausgeputzt waren sind wir (in normalen Klamotten) essen gegangen. Wir hatten alle nicht so krass viel Hunger und wollten auch nicht zu irgendeinem super feinen Restaurant gehen, also sind wir zu Panera. Für alle die das nicht kennen weils das in Deutschland ja gar nicht gibt: Es ist als Fast Food Restaurant eingetragen, aber ich würde es niemals so nennen! Man bekommt da hauptsächlich Salate, Suppen und Sandwiches, oder auch seeehr leckere Muffins, Cupcakes, Cookies... wenn man will :D Ich hatte jedenfalls das beste Sandwich das ich je gegessen habe!
Gegen 7:30 pm sind wir zurück zu Anna, haben uns noch um die letzten Kleingkeiten gekümmert und haben uns dann umgezogen. Lillie hat ungefähr 15 minuten gebraucht um in ihr Kleid reinzukommen, weil sie die Einzige war die ein typisches, gigantisches Promkleid hatte :D Mit Korsett schnüren und allem drum & dran...
Dann wurden Bilder gemacht und weil der Einlass schon um 8:30 war sind wir auch ziehmlich schnell zu dem Community Center in dem der Ball stattgefunden hat.

 (mit Annas Bruder)


Dort angekommen hat uns dann Lillies Vater getroffen und nochmal Bilder gemacht. Direkt neben der Tür war ein Oldtimer geparkt mit dem man Bilder machen konnte! Das sah so toll aus!
Drinnen war es auch wunderschön. Ich hab Casablanca ja noch nie geguckt und weiß deswegen nicht ob die Dekorationen wirklich dem Motto treu geblieben sind, aber es sah alles total nett aus. Sogar die Toiletten! :D


 *Spacken?*
 *Daumen hoch*

Um 9 pm hat dann der eigentliche Ball angefangen und ich habe meine "Tanz-angst" gleich beim ersten Lied überwunden und bin im nachhinein sehr froh darüber! Wir haben getanzt, Cupcakes und Kekse gegessen... Meine Schuhe hab ich nach ungefähr 20 Minuten schon ausgezogen, nach einer Stunde wurde es mir unter meiner Frisur viel zu warm und ich hab die kurzerhand rausgenommen und meine Haare in einen Pferdeschwanz gepackt :D Who cares?

Das coolste an der ganzen Aktion war aber der kostenlose "Photo-boost"! In einer Ecke des Saals war eine Foto-box aufgestellt und daneben ein Tisch mit ganz vielen lustigen Sachen als Requisite! Man konnte sich also schnappen was man wollte, reingehen (mit Freunden natürlich) und dann wurden 4 Bilder gemacht, ausgedruckt und umsonst mitgegeben.
Der Ball ging bis Mitternacht, wir sind aber ungefähr 15 minuten früher gegangen, zur Sicherheit. Leider, leider ist Prom für einige amerikanische Teenager nämlich nur ein Anlass sich zu betrinken und nach dem Ball in irgendein Hotel zu gehen um... böse Dinge zu tun? :D Nein, keine Ahnung, aber wir wollten nicht so gerne mit betrunkenen Jugendlichen die Auto fahren auf der Straße sein.
Im Ticketpreis mit inbegriffen war aber noch eine offizielle After-prom-party in den "E-town Bowling Lanes". Da gabs dann ganz viel Essen (Pizza, Kuchen, Chips... die ganze Palette quasi) und unbegrenztes bowlen- umsonst.

Wir waren dann noch zwei Stunden da und sind dann nach Hause gefahren- und totmüde ins Bett gefallen!

Ich bin so, so froh dass ich im Endeffekt doch noch hingegangen bin! Es war eine total tolle Nacht und definitiv eins meiner amerikanischen Highlights!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen