Montag, 16. Februar 2015

Midterm Orientation in Gatlinburg, Tennessee

Hey guys! :)
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, wird auch mal wieder Zeit. Ich war ehrlich gesagt einfach zu faul, haha :D Erstmal vorweg, ich hoffe ich krieg es hin ordentliches Deutsch zu schreiben, aber das ist echt nicht so einfach also seit patient mit mir :D Ihr bekommt vermutlich eher Denglish.. Oh well.. Let me tell you some stuff about what happend the last couple weeks- especially about my Midterm Orientation by YFU in Gatlinburg, Tennessee! :)

Jap, die Hälfte ist vorbei. Mehr als die Hälfte sogar. Es ist gruselig, wie man die Tage verschwinden sieht; oder eben nicht. Am letzten Januar-Wochenende haben wir uns also, wie alle anderen YFU-Schüler aus Kentucky und Tennessee, auf den Weg nach Gatlinburg gemacht. Da der Trip auch locker 5 Stunden dauert und wir abends/nachmittags da sein sollten, haben wir dann spontan Schule geschwänzt, ausgeschlafen und um 10 Uhr mehr oder weniger pünktlich das Haus verlassen. Mit von der Partie: Mom, Lily, Laura & me!
Angekommen sind wir so um 3/4, haben unser Hotel gefunden (wir waren in Pigeonforge, nicht direkt Gatlinburg), haben unsere Sachen abgeladen und sind GoKart fahren gegangen! Und zu Krispy Kreme, wo man ungefähr die besten Donuts der Welt kaufen kann- und bei der Produktion zugucken kann.


 Let me tell you a little about the craziness of Gatlinburg& Pigeonforge. It is ALL ABOUT TOURISM. Literally, everything! Wenn man reinfährt kommt man aus dem Gucken gar nicht mehr raus! Wonderworks/believe it or not, GoKarts everywhere, ein Titanic-Model mit passender Simulation, Mini-Freizeitparks, Hotels, Restaurants, Shopping-Center, Skydiving, Helicopter-rides, Jurassic-Park-Simulationen ÜBERALL! Sowas hab ich in meinem Leben wirklich noch nie gesehen (und werd ich vermutlich so schnell auch nicht wieder :D). Diese beiden Städte leben wirklich vom Tourismus. Der Grund? Sie sind direkt neben dem "Smoky-Mountains-National-Park", was eigentlich nur eine große Bergkette in den Appalachen ist. Aber so richtig groß. Mit Indianer-reservat, Wildpferden, Braunbären und allem drum & dran. Ski-resorts, Wanderwege...
Gegen Abend haben wir dann ein paar der anderen ATS kennen gelernt- von überall auf der Welt! It is AMAZING to meet so many different people who all share one thing: we are exchange students, citizen of the world, we want to explore, we want to discover, we want to learn, we want to teach. Wir hatten Leute aus:
Germany, Denmark, Sweden, Finnland, Norway, Latvia, Switzerland, France, Spain, Russia, Japan, Pakistan, Jordan, Vietnam, Korea, China, Thailand, Italy, Turkey, Uruguay, Brazil and the USA of course- 48 students from 22 different countries!




Die YFU-meetings waren aber ehrlich gesagt eher lame. Da nicht alle Länder so gute Vorbereitung beiten wie Deutschland, war es für die Deutschen Kids eher eine Kurzfassung der VBT letztes Jahr. Aber Spaß hatten wir trotzdem! Freitag Abend waren wir alle zusammen Mexikanisch essen, Samstag vormittag hatten wir ein großes Meeting und nachmittags haben wir an Aktivitäten teilgenommen. Das ging von Shoppen über die großen Touristenattraktionen (Wonderworlds, Aquarium...) über Wandern bis zum Ski fahren. Ich wäre ja Skiing gegangen, aaaber das war zu teuer. Aus dem gleichen Grund (money, money, money) sind ungefähr die Häflte der Schüler wandern gegangen- kann ja auch superviel Spaß machen, mit den richtigen Leuten! Wir sind zu nem total schönen kleinen Wasserfall gelaufen, haben viele Fotos gemacht & sind wieder zurück.






Glücklicherweise hatten wir noch genug Zeit um 1-2 Stunden zu dem GIGANTISCHEM Outlet-Center zu gehen. Gekauft hab ich zwar nichts, aber ich glaube da kann man echt 3 Tage dring verbringen ohne sich zu langweilen! American Shopping for the Win!!
Abends haben wir uns dann alle wieder zum Essen getroffen und hatten danach noch ein Meeting im Hotel. Das Restaurant wo wir gegessen haben hatte eine Amerika- und eine Weltkarte aufgehängt wo man eine Stecknadel da reinsteckt, wo man herkommt. Haben wir natürlich auch alle gemacht, wann kommen da schonmal 48 ausländische Menschen vorbei? :D


Sonntag gings nach dem Frühstück auch schonb zum letzten Meeting & dann sind wir wieder nach Hause (nachdem wir noch schön Donuts gekauft hatten natürlich).
Was ganz lustig war, das fast die Hälfte der Schüler die gleichen Pullis oder T-Shirts gekauft hat- wenn ihr mal jemanden mit einem Gatlinburg-pulli irgendwo seht, der war vermutlich auf der Midterm orientation 2015! :D


Ich hatte definitiv superviel Spaß! It's amazing how easily you connect with people who share the same interestes such as exchange etc. ! Exchange students are so much mor mature than american teenagers, that's for sure! And I mean, I can say that I had people telling me about the culture of Pakistan, Jordan, Latvia and other countries you would probably never visit! Thes people understand you, they feel you, the've been in the same situation as you are!
Man denkt dass manche "Probleme" die man mit der amerikanischen Kultur hat nur für einen selbst komisch sind- aber das stimmt nicht! Jeder klagt über die selben Kleinigkeiten- die kurzlebigkeit mancher amerikanischer Teenager-Freundschaften, das ewige Fast-Food, die Schokolade, das Brot, das Schul-system.. (alles Kleinigkeiten, half as wild)

Außer der Midterm Orientation hatte ich jetzt nicht allzu viel erlebt seid Weihnachten. Alltags-Leben halt. Freunde, Archery (We had regionals last Saturday and did pretty good, we are hoping to get into state!), Schule, Schule, Schule, Familienleben, Krise aufgrund des schnellen Vorrübergehens der Zeit, nach Hause aber nicht gehen wollen...
Isn't it weird that you'll leave your home to go home?!
Am Abend nach Gatlinburg (Sonntag) war Superbowl-night! American Football Finale des Jahres quasi! Die meisten Ammis gucken das ganze nur für die... WERBUNG ZWISCHENDURCH! Warum? Weil die Werbespots echt richtig gut & lustig sind- die Rate für das Spiel ist halt total hoch. Mir hat die Halbzeit-show ja am Besten gefallen- da werden keine Kosten gescheut! :D
Momentan schneits. Seid gestern nacht und es wird auch nicht aufhören in den nächsten Stunden. Das ist absolut nicht typisch für Kentucky und wir hoffen auf mindestens 1-2 Tage schulfrei! (Heute, Montag 16th haben wir eh frei, weil wegen Feiertag)
Nächstes Wochenende hab ich Snowball, ein weiterer Schulball und ich frei mich schon! Ein Date hab ich nicht, aber ich geh mit ein paar meiner Mädels, thihi :) I love my dress!
Der Countdown für New York läuft auch schon! ICH FREU MICH SO!!

Das wars dann auch schon wieder...
Haut rein, ich seh euch dann in 4 Monaten!
Paula ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen