Montag, 5. Januar 2015

Christmas, New Years Eve und was sonst noch so passiert ist.

Hey there!
I hope y'all enjoyed your Christmas break, because I did.
Ups. Englisch, Deutsch- Verwirrung.
Naja, ich erzähl jetzt mal ein bisschen über meine letzten Wochen & kann nicht versprechen, nicht Denglish zu reden, keine Rechtschreibfehler zu machen & meine Satzstruktur durcheinander zu bringen. Sorry.

Ich geh mal chronologisch vor.
Am Samstag vor Weihnachten hatte ich meinen ersten Archery (Bogenschießen)- Wettkampf.
Das ganze Team, mich eingeschlossen, war dezent nervös. Wir haben alle schön unsere (viel zu großen) Team-Polos getragen und (ich hasse es) Khakis. Aber man will ja einheitlich und gut aussehen.
Der Wettkampf war dann aber gar nicht mal schlecht! Ich selbst hatte mich bis dahin immer im 220- Bereich bewegt und hab das dann auf 247 aufgebessert. Der Rest des Teams war auch gut! Olivia wurde beste Neuntklässlerin von allen 9 teilnehmenden High Schools. Insgesamt wurden wir 4. von 9 (was für das allererste Mal für unsere Schule echt gut ist!), sind also knapp an nem Pokal vorbeigeschlittert... Mit einem Gesamtscore von 3051 haben wir uns aber in die Staat-Wettkampf-Liga geschossen und werden dann wohl im Februar/März oder so mit ganz Kentucky schießen! :-) Abgesehen von dem Erfolg hats aber auch super viel Spaß gemacht! Mom, Lily und Laura waren auch da, um zuzugucken.
Nach dem Wettkampf ist Laura dann mit uns gekommen und hat zwei Nächte bei uns übernachtet. Wir sind zusammen zur Kirche und haben einfach n bisschen Kleinkrams gemacht.
Montag & Dienstag der ersten Ferienwoche waren dann weniger spektakulär.

Mittwoch- Christmas Eve! Laura sollte Weihnachten mit uns feiern (weil sie mehr oder weniger mitten im Familen-wechsel-prozess steckte) und wir (mom, lily, ich) sind nachmittags in die Mall gegangen, um ihr ein paar Geschenke zu kaufen. Danach haben wir uns mit Dad bei O'Charleys getroffen und haben seeeehr lecker gegessen! Außerdem war meine deutsche Familie um diese Zeit grad damit beschäftigt, meine Geschenke aufzumachen- ich hoffe ihr habt euch gefreut, hihi :)
Bevor wir dann zur wöchentlichen Bibel-Klasse in die Kirche gegangen sind, sind wir nochmal nach Hause und haben schon die deutschen Geschenke meiner Familie aufgemacht- weil das in Deutschland ja Tradition ist. Die anderen Sachen mussten bis zum Morgen des 25. warten. Wir haben uns alle gefreut und ich war froh, zu sehen, dass meine Ideen für Geschenke (die meine mama umgesetzt hat), gut angekommen ist!

Nach der Kirche wurden dann Cookies & Milk für den lieben Santa bereitgestellt und wir sind ins Bett gegangen. ich hab aber nicht sonderlich gut geschlafen und war etwas genervt, als Lily mich um 7 Uhr morgens weckte. Aber, was tut man nicht alles für geschenke? Mom und dad waren auch dezent müde und so saßen wir alle schlaftrunken auf der Couch, während Lily uns unsere Geschenke vom Tannenbaum (es war sogar ein echter Baum & nicht nur ein Kunstbaum, wie es der bequeme Durchschnitts-amerikaner macht) gebracht hat. Ich habe viiiel zu viel bekommen! Und fühle mich etwas schuldig, weil diese Familie einfach so viel für mich macht- ich hab das gar nicht so verdient.
Als dann zwei Stunden und viele fröhliche Gesichter später alles ausgepackt war, haben dad und ich Laura abgeholt. Dann sind wir alle zusammen zu Jocelyn & Familie gefahren. Joce hatte sich mal wieder total Gedanken gemacht und uns mit einer Art Schnitzeljagd durch das ganze Haus (und Garten) gescheucht, um unsere Christmas Stockings (die großen Socken, wo kleine Geschenke & Naschi drin ist) zu finden. Danach haben wir dann die letzten Geschenke aufgemacht und haben uns alle seeehr gefreut! Mom hat einen eigenen Stern bekommen! :D
Das Festessen war diesemal ein Schweinebraten oder so, verschiedene Gemüse-sachen, Kartoffelbrei und, und und... es war sooo lecker!
Den Rest des Tages haben wir dann mit Gesellschaftsspielen verbracht: 9 Deck ist ein total tolles Kartenspiel und (wir sind jetzt alle süchtig) Liar's Dice- das Würfelspiel aus Fluck der Karibik!
Insgesamt war es ein total tolles Weihnachten, aber am Ende des Tages war ich dann auch totmüde!



 Ist Joel mit seinem "I love Flensburg"-Shirt nicht niedlich?? :)

Freitag war dann ein schöner nichts-tun-tag :) Und am Samstag ging es after-Christmas-shopping; wieder mit Laura, Lily, Mom und Joce. Ich hab so viel gekauft! Aber es hat sich gelohnt. Außerdem hab ich echt nicht so viel Geld ausgegeben, weil ALLES mindestens 50 % reduziert war. ich habe keine Ahnung, wie ich in der Lage sein soll, in Deutschland wieder normal shoppen zu gehen. Ich glaub, ich komm einfach jedes Jahr wieder, nur, um meinen Kleiderschrank wieder zu füllen :D


Die nächsten Tage waren dann einigermaßen ereignislos. Montag-abend durfte ich bei dem Gastfamilien-interview von Lauras neuer Familie zuhören, was sehr interessant war! Sie haben außerdem angeboten, Laura & mich über Silvester "aufzunehmen", weil meine Familie nicht mal geplant hatte, wach zu bleiben :o Jaja, New years ist hier nicht so groß wie ich es gewöhnt bin.

Spaß hatten wir trotzdem! Wir sind nach London gefahren (zu Lauras neuen Gastgroßeltern) und haben auf dem Weg ein bisschen Sightseeing gemacht: Lincolns Birthplace, das allererste KFC und die Cumberland-waterfalls, was total schön war! Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Wasserfall gesehen. Ist nach den Niagara-Fällen wohl der größte in Ost-amerika.
Dann sind wir essen gegangen & ins Kino: nachts im Museum 3. Der Film war unerwartet sehr lustig und echt gut!
Dann haben wir einfach die Live-TV-show vom Times Square in New York geguckt, wo dann um 0:00 "the Ball gedroppt wurde". oder wie auch immer :D dann also großes "Happy New yeeeear!" und ab ins Bett.
Am nächsten Morgen wurde das Frühstück dann gekonnt übersprungen und wir sind stattdessen für Lunch essen gegangen. Wir haben uns verabschiedet und sind auf dem Rückweg noch in Frankfort und Lexington vorbeigefahren.
Insgesamt hatte ich zwei tolle Tage- und Lauras neue Familie ist total großartig! Ich freue mich sehr für sie!




Freitag haben wir Laura beim Umzug geholfen und Lily, sie und ich sind abends noch ins Kino gegangen- der letzte Teil des Hobbits, den ich ehrlich gesagt etwas langweilig fand- viel zu viel Kämpfen. Die ganze Zeit ging es so "Oh, endlich ist er tot"- "Oh warte, der lebt ja noch. Kann den mal jemand töten?" :D -.-
Die letzten Tage hab ich dann circa gar nichts gemacht, außer ein bisschen Sport und viel gemeinsames Fernsehen. Dad wurde letzte Woche krank & hat es immer noch und Mom hat's jetzt auch erwischt: Ist irgendwie ne Mischung aus Grippe und Nasennebenhöhlen-etnzündung. Nicht gut.. Heute (Montag) hab ich noch frei, weil meine Lehrer ne Fortbildung haben. Morgen gehts dann aber wieder los mit Schule, ICH WILL NICHT :(

Kommen wir zu etwas Tiefgründigkeit. auf englisch, sorry.
I'm halfway through. I'm in the middle of this exciting experience and I only have 5 months or so left. Do I want to go? No. Do I want to come home? Yes. I am in such a emotional rollercoaster, I can't even describe it! At the end of January, I'll have my midterm-orientation from YFU. The time is probably the most confusing thing in the world. It feels like I just arrived, but also like I've been here for years! I built me a new life, a new family, I made new friends and adjusted to so much over here. And still, there is my natural family and all my german friends, who i love to the moon and back! But if I think about leaving this pleace, my heart breaks. And if I think about my Germans, my heart breaks even more. When i skyped with my Mom, she said, that I'm kinda stupid, because I wanted to be in this situation, where you obviously don't really have a solution!
And now I begin to ask myself wether or not I'm doing everything I could do and if I'll regret anything, when I look back on the time i'm having right now. Most of you might have already read it on Facebook, but i decided, to back up a little bit. I don't know, when I'll upadte this blog again, even if I'll try to do it after the midterm-orientation. But I want to really live in america the next couple months! it might be hard to understand, but I only have this chance one time- and this time is now. So, I love you all! A lot! And I miss you- for sure! But I'm going to focus on my american life until I'm back.

Y'alll have a great day/week/months.
Love, Paula

OH BY THE WAY. Ich meinte natürlich London & Frankfort in Kentucky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen