Samstag, 13. Dezember 2014

Thanksgiving & Black Friday

Hallo ihr Lieben!
Schon zwei Wochen ist es her, dass ich endlich den amerikanischen Feiertag erleben durfte, auf den ich mich am meisten gefreut habe: Thanksgiving! Gefolgt natürlich von dem größten Shoppingereignis des Jahres: Black Friday!

Erstmal ein kleiner Background :) (ich hoffe, ich mach jetzt keinen Fehler :D) Im Jahre 1621 kamen 102 Pilgrims in der "Mayflower" nach Amerika. Diese feierten dann mit den einheimischen Indianern das erste Thanksgiving. Seitdem wird am letzten Donnerstag im November in Amerika diese Tradition fortgesetzt. Normalerweise kommt die Familie zusammen, man hat ein riesiges Abendessen, dessen Kern normalerweise ein Truthahn ist, man betet zusammen und nimmt sich die Zeit, dankbar zu sein, für alles, was man so hat. Ist eigentlich eine total schöne Tradition! :)

Vor Thanksgiving hatten wir eine 2-tage-woche, also hatte ich schon am Mittwoch frei und habe den Tag mehr oder weniger mit nichts tun verbracht, da ich ziehmlich erkältet war.
Donnerstag morgen wurde dann relativ früh aufgestanden und wir haben Laura abgeholt, die mit uns Thanksgiving verbringen sollte, weil wir gemeinsam Black-Friday-shopping gehen wollten. Als Joce (wir waren auf dem Weg zu ihr) uns dann angerufen hat, hat Mom ihr den Spreich gespielt, dass wir total verschlafen haben. Sie ging also ran, so nach dem Motto "Ey, wie spät ist es? Omg, Austin wach auf, wir haben verschlafen" Wir haben ordentlich gelacht, aber leider ist Joce uns auf die Schliche gekommen, als sie gesehen hat, wann wir auf Facebook zuletzt online waren- kontrollierende Technik -.-
Bei Joce haben wir dann ein paar Appetizer gegessen, Spiele gespielt und schließlich um etwa 1 Uhr schon "Dinner" gegessen. Leider, leider war ich noch gar nicht wirklich hungrig, aber das Essen war schon ziehmlich gut!! Turkey and Gravy, Mashed Potatoes, Bean-something, Corn, Pumpkin Pie, Sweet potatoe Pie... Und noch so viel mehr!





Am nachmittag kam eine Freundin von Joce vorbei, um ein paar Familien-fotos zu machen, die ich leider noch  nicht hab... Gesehen hab ich sie aber schon, die sehen toll aus! :)
Nach ein paar weiteren Spielen, haben wir uns dann erstmal die ganze Werbung für Black Friday geholt, durchgeschaut und ein paar Sachen gefunden, die wir haben wollten.
Um 5 sind dann Laura, Lily, Joce und ich los zu Walmart, um Laura ein iPad Mini für $200 zu besorgen. Es war so voll! Die Schlange für die einzelnen Produkte war gigantisch & wären wir 5 Minuten später gewesen, hätten wir vermutlich kein iPad mehr bekommen... Glück gehabt! Joce und Lily haben auch ein bisschen Kram gekauft und dann sind wir wieder raus und weil wir irgendwie nicht bis morgen früh warten wollten auch gleich zur größten Shopping-Mall in Louisville!
Da sah das ganze dann etwas netter aus: Ich habe Hollister noch nie so leer gesehen! Man hatte wirklich mal Raum, sich zu bewegen!! Wir haben uns also die Zeit genommen, alles anzusehen (nicht nur in Hollister), anzuprobieren und ein paar gute Sales zu ergattern. Ich hab mir nen Sweater & ein Shirt für $37 anstatt $70 gegönnt :D
Als wir damit durch waren, haben wir uns gedacht: hey, es ist doch Thanksgiving, da ist es doch Tradition... Ins Kino zu gehen und Mockingjay zu gucken! Klar! Gesagt, getan! Und der Film war wirklich, wirklich richtig gut!!!
Um mitternacht waren wir dann auch mal zu Hause und während Laura noch ihr iPad betriebsfähig gemacht hat, hab ich versucht, jede freie Minute zu nutzen, um ein bisschen Schlaf zu bekommen.
Denn wie das an Black Friday so ist, klingelte unser Wecker um 6 schon wieder. Frühstück wurde verschoben und wir waren bald auf dem Weg zu Best Buy, um mir Kopfhöhrer von beats for $80 statt $180 zu kaufen- als wir ankamen und sogar ziehmlich weit vorne standen, waren die aber leider schon weg: Der Laden hatte Donnerstag Abend schon ein paar Stunden aufgehabt. Naja, was wäre Black Friday ohne eine Enttäuschung? Ich kanns ja nicht ändern.
gefrühstückt haben wir dann bei Krispy Kreme und sind dann zu einer anderen Mall, wo Joce & Lily Weihnachtsgeschenke gekauft haben. Nach einem Mittagessen bei McDonalds sind wir schon wieder nach Hause.
Alles in allem muss ich sagen, ich dachte, ich würde mehr kaufen. Aber naja. Es hat definitiv Spaß gemacht und die Ammi's ham nen Knall, ich mein, da werden fast jährlich Menschen zu Tode getrampelt, nur weil man halt nicht für alle nen 80% reduzierten Flachbildfernseher hat.



Was ist sonst noch so passiert?
Vor ein paar Wochen hatte ich ein kleines Hausturnier beim Reiten und hab es dann fertiggebracht (eventuell wegen nicht so starker Konkurrenz, aber trotzdem!), bei der Dressur den ersten Platz und bei "English Equitation" den Dritten zu belegen! :) Es hat einfach total viel Spaß gemacht; das Reiten und danach das Zugucken bei den Westernsachen: Big T, Barrels, Pulls. Das hat ne Menge mehr Action als "normales" englisches Reiten! Lily war 5. in English Equitation und 2. in der Dressur, außerdem 5. beim Big T. Bei den Pulls ist sie dann leider runtergefallen und hat sich ordentlich die Seite aufgeschrammt, aber trotzdem gleich wieder rauf- wie sich das gehört! :)




Mein erster Archery (Bogenschießen) Wettkampf ist nächste Woche und ich freu mich schon! :) Archery macht superviel Spaß und ich werde auch schon besser! Wir haben so einige komische Leute im Team, aber auch ein paar, die ich wirklich mag! :)
Nächste Woche hab ich Midterm-exams und muss ordentlich lernen, das passt mir grad so gar nicht in den Kram :D
Ich freu mich schon sooo sehr auf Weihnachten!! Schon 3 Päckchen habe ich bekommen und ich sitze hier mit den Geschenken, die ich erst am 25. morgens aufmachen darf -.- aaaaber, die beste Mama der Welt hat es geschafft, mir einen Adventskalender zu schicken! Und da kann ich mich täglich dran erfreuen!
Dad hat grade unseren Weihnachtsbaum gebracht, der wird dann morgen geschmückt. Außerdem ist Joel hier, mein "Gast-neffe".

Ich glaube, das wars dann auch schon... Ich kann gar nicht glauben, dass die Hälfte meines Jahres schon fast um ist! :o

Habt alle noch eine schöne Adventszeit, tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :)

Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen