Samstag, 23. August 2014

Flug & Arrival

Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin zwar schon über eine Woche hier drüben und habe auch schon mehrfach gesagt bekommen, ich solle mal meinen Blog updaten, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, sorry.
Weil ich in den letzten 9 Tagen aber so viel erlebt hab, splitte ich das ganze in zwei Posts.
Jetzt also: Ankunft & Arrival!

Ich bin dann am Donnerstag um kurz vor 3 aufgestanden. Hatte ich eine Minute geschlafen? Nein. Wirklich, so gar nicht. Ich war einfach auch nicht müde. Ich hatte erst mal n paar hyterische Anfälle, aber nicht, weil ich Angst hatte, sondern aus Vorfreude :D Papa sollte uns um viertel nach 3 abholen. Er hatte verschlafen. Wir haben ihn ungefähr 100 Mal angerufen, aber nichts, niente. Also hab ich mich von meinem zu Hause und von Reinhard verabschiedet und wir sind zu ihm & haben ihn geweckt.
Dann gings los, ab zum Flughafen. Ich war mäßig aufgeregt. Dort angekommen hab ich erstmal viele bekannte Gesichter gesehen und mich dementsprechend gefreut! :)
Wir haben die Tickets geholt, das Gepäck abgegeben und dann war er auf einmal da. Der Moment,
wo man ein letztes Mal für 10 Monate seine Familie in den Arm nimmt. Oh. Mein. Gott. Jetzt im Nachhinein fühlt es sich schlimmer an, als es war. Ich hab nichtmal geweint, bzw konnte das verhindern, weil ich glaube ich nicht so schnell wieder aufgehört hätte. Dann sind Ann-Katrin und ich durch die Sicherheitskontrolle. Als wir durch waren, haben wir uns umgedreht. Unsere Familien standen da. Wir haben gewunken und gezählt. 1,2,3- UMDREHEN! Ein letzter Kuss Richtugn Heimeit und weg. Wir sind dann schnellstmöglich zum Gate und haben da n bisschen über Gott & die Welt gequatscht. Der Flug nach Frankfurt war kurz und problemlos. Dort angekommen mussten wir dann UNGELOGEN durch das komplette Terminal durch! Also wirklich! Zwischendurch Pass- und Visakontrolle. Dann hab ich mir was zu Essen und was zu Trinken gekauft, wir haben bisschen geredet, sind nochmal auf Klo und dann ab ins Flugzeug über den Teich!
Was für ein Gefühl!
Das Flugzeug war ja schon ziehmlich cool :D Seeeehr viele Filme, die wir gucken konnten, ziehmlich viel Platz, dauernd was zu Essen (okay, Flugzeugessen, aber essbar) und was zu trinken. Außerdem sind wir komplett ohne Turbulenzen durchgekommen, sehr angenehm!
Ich saß neben einer anderen YFUlerin, was ganz cool war! :) Das erste Mal von hoch oben amerikanischen Boden zu sehen war schon ziehmlich cool.
Dann Landung, raus ausm Flugzeug und dann kam der unschönste Teil der Reise. Ewig warten, Fingerabdrücke und Netzhautscan, Koffer holen, Koffer durch den Zoll bringen, Koffer abgeben.
Dann riesen Organisationschaos bezüglich der Aufteilung der ATS auf die YFU-Mitarbeiter. Dann Terminal wechseln und ein letzter Sicherheitscheck- YES! geschafft!
Und schließlich bin ich alleine in ein Mini-Flugzeug nach Louisville gestiegen. Das war wirklich
Mini! :D Ich hatte mich auf etwa 2 Stunden Flug eingestellt, jedoch die Zeitverschiebung nicht mit eingerechnet und war mehr oder weniger (positiv) überrascht, als es schon wieder runterging. Oh, die Chicago-Skyline ist übrigens große Klasse!! *-*

Dann raus ausm Flugzeug und der Moment war da. Ich ging an allen Gates vorbei, zum Ausgang und da stand sie, meine Gastfamilie. Wendy, Austin, Lily (9), meine große Halbgastschwester Jocelyn, ihr Mann Nathan und deren Sohn Joel. Juhu!
Schnell ein Begrüßungsfoto geschossen, Koffer abgeholt (oh mein gott war ich froh, als ich gesehen hab, dass der nicht weg war, bin bisschen traumatisiert von einem Urlaub letztes Jahr) und zum Auto.
Dann sind wir was Essen gegangen. Und ich war total am verzweifeln. Ich weiß nicht warum, es wurde irgendwie einfach alles zu viel! Die Müdigkeit, der Abschiedsschmerz und joa. Dann hatte ich auch noch 1000 choices, was ich Essen kann und war total fertig :D Ich hab mich dann für nen Salat entschieden, weil ich nicht sooo krass Hunger hatte. Auch cool, Paula. Das erste, was du in den USA isst? Salat. Der war aber wirklich lecker! :D

Trotzdem war ich froh, als wir dann im Auto nach E-Town saßen.
in meinem neuen zweitem zu Hause bin ich dann totmüde ins Bett gefallen!


Oh, aufm Flug nach Chicago habe ich übrigens mein Abschiedsbuch gelesen. Danke, Danke, Danke an alle und für alles, die da reingeschrieben haben!! Ich habe mich riesig gefreut!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen