Mittwoch, 13. August 2014

Die letzten Stunden...

Oh. Mein. Gott.
In 5 Stunden muss ich aufstehen. In fast 9 Stunden geht mein Flug. Hilfe.
Jetzt ist er da, der Moment, auf den ich so lange hingearbeitet habe...
Es kam mir immer SO weit weg vor und auf einmal geht es los.
Aufgeregt? Ja. Angst? Ja. Vorfreude? Allerdings!

 Ich hatte schon ziehmlich viel Kontakt mit meiner Gastfamilie und freue mich schon riesig, die in den Arm nehmen zu können!
Aber diese ganzen Abschiede machen mir zu schaffen...
Die letzte Woche schon habe ich viele Freunden, die in den Urlaub sollten, Tschüss sagen müssen. Von Montag auf Dienstag waren nochmal meine Besties aus dem Italien-Urlaub da, es war wundervoll! Die entspanntesten Stunden der letzten Tage!
Gestern war noch eine Freundin da und hat mir beim Packen geholfen, abends war ich mit meiner Mama essen und im Kino und habe dann nochmal mit ihr zusammen mit meiner GF geskypet.
Und heute stand mir die bis jetzt schlimmste Verabschiedung bevor- im Stall.
 Ich war mit meinem Pony Sandy und meinem doppeltem Lottchen ausm Stall ein letztes Mal ausreiten. Dann haben wir noch ein bisschen zusammen gesessen, einen letzten Sekt getrunken und Kekse gefuttert. Dann hieß es: "Bis in 10 Monaten!"
Bei den Menschen ist es die eine Sache, sich zu verabschieden. Die wissen, dass man wiederkommt. Bei Sandy war es schrecklich. Ich habe total geweint und sie wusste gar nicht, was los ist und wird auch nicht verstehen, warum "ihre Mama" jetzt ganz lange nicht kommt. Ich liebe dieses Pony so, so sehr und werde sie so vermissen!!! <3
Am coolsten war eigentlich, dass ich am Sonntag schon eine Überraschungsparty im Stall hatte! Ich
wurde hergelockt und alle saßen in der Sattelkammer und wir haben noch ein paar nette Stunden zusammen verbracht. Meine Stallgemeinschaft ist wirklich unschlagbar! Über das Kissen mit dem Foto drauf habe ich mich auch total gefreut!

Ich werde den Kontakt nach Hause sehr gering halten. Denn wie mein Bruder gestern so weise von sich gab: "man sucht sich halt keine neuen Freunde, wenn man welche hat.", was auf meine Entscheidung bezogen soviel heißt wie: Es wäre viel schwerer, sich einzuleben und neue Freunde zu finden, wenn man die ganze Zeit mit den Leuten aus Deutschland Kontakt hat! Deswegen hab ich ja den Blog- damit alle ab und zu doch mal was von mir mitbekommen! :)

Es wird langsam spät... Ich sollte versuchen, noch etwas Schlaf zu bekommen, auch wenn das vermutlich schwierig wird. Der schwerste Abschied steht mir schließlich noch bevor- und der Flug.

Und wenn ich mich das nächste Mal melde bin ich schon auf der anderen Seite des Teichs!

Bis dann,
Paula :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen