Samstag, 23. August 2014

First week: school, church & family!

Hier der zweite part: First week in Kentucky!

 Am Freitag hab ich erstmal ausgeschlafen. Dann bin ich aufgestanden und hab meine Koffer ausgepackt und mein Zimmer eingerichtet.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, hat Austin (Wendy war arbeiten, Lily in der Schule) mich auf eine Citytour mitgenommen. Wir sind zu Wendys Arbeit, seiner Arbeit, an der Town Mall und an Walmart, an allem möglichen vorbei. Wir sind auch zu meiner & Lilys Schule und zu Lilys Reitstall.
Dann sind wir einfach ein bisschen durch die Gegend gefahren und er hat versucht, mir ein bisschen das Prinzip der großen Straßen in E-Town zu erklären- wie die zusammenhängen usw.
Dann sind wir zu so nem See/Park und kurz ausgestiegen und ein Stückchen gegangen. Es war warm, aber nichts gegen das normale Wetter zu dieser Jahreszeit hier, wie ich inzwischen festgestellt habe :D
Dann sind wir nach Hause und um 1 in meine Schule. Ich wurde von der Schuldirektorin begrüßt, wir haben meinen Stundenplan gemacht und generell alles mögliche besprochen. My classes:
Drama, Precalculus, AP Physics (C), English 3, Life Skills und US History.
Zwischendruch (nach Physics) habe ich CCR, also das haben alle. Ist ein bisschen kompliziert, das System zu erklären, aber im Endeffekt ist das eine Stunde für study oder so. Oder auch lesen oder sowas. Ich hab das bis jetzt meistens meine Math-HW gemacht.
Wendy kam auch noch zu dem Meeting dazu und als alles geklärt war, sind wir wieder nach Hause und haben Dinner gegessen. Also, erst waren wir noch ein paar Sachen einkaufen und haben Lily abgeholt.
Was wir den Rest des Abends gemacht haben, weiß ich gar nicht mehr so genau :D Viel geredet, ein bisschen Fernsehen geguckt und joa. Was ganz lustig war, dass Wendy mir lauter "Vorurteile" über Deutschland vorgelesen hat und ich sagen musste, ob das stimmt oder nicht. Manche Sachen sind mir noch nie aufgefallen! :D Und manches war auch totaler Quatsch.
Dann bin ich einigermaßen müde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen wurde ich geweckt und Jocelyn & Joel waren zu Besuch- mit dem 8-Wochen alten Beagle Comet- I AM IN LOVE!!! *-*
wir haben Pancakes und Sausages gefrühstückt (wobei die Sausages eher mit Frikadelln zu vergleichen sind. Ein bisschen spicy und seeeehr lecker!)
Dann sind wir zu einem Farmers Market, so ne Art Markt halt, haben ein bisschen Gemüse gekauft und dann ging es zu Walmart.
War ein bisschen überwältigend! :D Wer noch nie bei Walmart war, kann sich das vermutlich nicht wirklich vorstellen, aber es ist sowas wie real, nur in viel größer. Die haben wirklich alles!! Kosmetik, Klamotten, Essen, Möbel, Gardenstuff und sogar Fahrräder! :D
Wir haben alles gekauft, was ich brauchte, inklusive Schulkram uuuuuuund JOLLY RANCHERS! Love it! <3

Dann haben wir uns zu Hause n Sandwich gemacht, bisschen Just Dance auf der Wii gespielt. Und sind in die Town Mall gefahren. Nicht zum shoppen, sondern weil Joel da in so nem Indoor Spielplatz spielen konnte. Denn draußen ist es einfach zu warm!
Da hab ich dann zufällig meinen Area Rep Elizabeth kennen gelernt :)

Am Sonntag das erste Mal Kirche. War ganz gut, aber ich geh da dann auch nur hin, weil meine Familie hingeht. Eventuell wechseln wir aber Kirche und dann sind wir in einer mit ner Youth Group, was preety cool wäre!
Danach waren wir Essen bei RedLobster- grandios!! *-* Diese Biscuits...:D
(Das Bild links ist von mir und Austin von Sonntag)

Dann Montag, erster Schultag. Ich war dezent aufgeregt.

Trotzdem bin ich alleine rein, zur Direktorin, die mich dann an eine andere Schülerin weitergegeben hat, die mir ne Schooltour gegeben hat. Libary, Locker, Classroom. Everything. War ganz cool :)
Dann bin ich locker flockig durch alle classes durch, hab mich am Anfang einfach immer den Lehrerin vorgestellt und die haben mir meistens gesagt, wo ich sitzen sollte. Ich hab eigentlich alles im Unterricht verstanden und es war easy peasy. Aber darüber hatte ich mir auch weniger Sorgen gemacht. Making friends war das, wo ich am meisten drüber nachgedacht habe.
Aber ich hab ungefähr Smalltalk mit 100 Leuten gemacht. Meistens das gleiche. Du bist von Deutschland? Cool, wie ist es da? Wie gehts dir? Findest dus gut hier? Was hast du für Hobbys? und manchmal wurde ich auchauf typisch deutsche Sachen angesprochen. Aber nicht auf den zweiten Weltkrieg oder sowas. Sondern: Hast du dich gefreut, als ihr Fußball- Weltmeister wurdet? Oder: Ihr dürft in Deutschland schon mit 16 trinken? Wie cool ist das denn? Jaja, ganz lustig :D

Lunch war auch kein Problem. Ein Mädchen aus meiner English Klasse kam zu mir: "Hi, I'm Alexis. We can eat lunch together, if you want to!" So weit, so gut. :D

Und schneller als ich gucken konnte, hatte ich meinen ersten Tag auch schon hinter mir!
Der Rest der Schulwoche war auch half as wild. Ich hab einen festen Lunchplatz mit Alexis, Grace und zwei Jungs (Namen vergessen, upsi) und hab in so gut wie jedem Kurs jemanden, mit dem ich jeden Tag n ausgedehnten Smalltalk mache. Hi, wie gehts dir? Wie war dein Tag? Hast du die Hausaufgaben, hast du für den Test gelernt, was liest du da, ich mag dein Shirt oder sowas halt.
Das ist anscheinend total typisch für die Ammis- mit jedem immer wieder den gleichen Smalltalk zu haben :D Aber sehr praktisch, um ne Konversation auf die Beine zu stellen! :)
Ich hab einen Drama-Test geschrieben, war easy, meine Hausaufgaben hatte ich bis jetzt auch immer und Freitag hab ichs endlich auf die Reihe gekriegt, Alexis zu fragen, ob sie mit mir shoppen geht, weil ich nicht sooo viele schultaugliche Sachen (also T-Shirts) habe.
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären: DressCode:
Theoretisch: Hosen übers Knie, keine Tops, also Schultern bedeckt, kein bauchfrei, keine sichtbaren BH-Träger usw.
Praktisch: nicht zu viel Haut, dann passt das schon. Obwohl manche Girls echt in knappen Klamotten rumlaufen! Also, nicht zu Ernst zu nehmen, aber shoppen will ich trotzdem.

Donnerstag waren wir das erste mal in Lilys Reitstall. Es war schön, Pferde zu sehen, auch wenn mich das ein bisschen an Sandy erinnert hat :(

Zu Lily: Ich mag sie! Sie ist an sich total nett und süß, manchmal merkt man aber schon ein bisschen, dass sie Einzellkind ist...
Zu Wendy: ich mag sie total gerne!!! Richtig guter Mutterersatz/Mom! <3
und Austin? auch super! Total sarkastisch, was ich ja ziehmlich cool finde. Manchmal guck ich ihn an und krieg ohne Grund n Lachflash, upsi.
Aber ich hab da insgesamt ne tolle Familie abbekommen! <3

Mein Area Rep ist auch toll! Ich war am Freitag mit ihr und Hendrik (aus Deutschland) und Augustin (aus Uruguay) erst was Essen und dann im Kino. Der Film war mittelmäßig, aber das Essen großartig und außerdem war es toll, sich austauschen zu können und so! :)
Wir haben uns um 5 getroffen, Wendy hat mich aber schon um halb 4 hingebracht, das war nicht die
Town Mall, aber so ne Reihe von Geschäften: Old Navy, Gap, TJ-Maxx (=TK-Maxx) usw. Shoppen ist immer noch das beste Antidepressivum! Ich muss nämlich sagen, dass ich in den letzten Tagen ein bisschen homesick war... Aber gestern war der Tag wirklich großartig! Und ich liebe es ja, alleine bummeln zu gehen :) By the wy, ich hab nen tollen Sweater bei Old Navy's erstanden!! :)

Heute war Lazyday. Wir waren zwar kurz bei Walmart und in so nem Klamottenladen, wo alles ungefähr nichts kostet. Da hatten wir ordentlich Spaß
:D (Lily, Wendy und ich). Wir haben uns über die teilweise wirklich schrecklichen Sachen lustig gemacht, Lily und ich haben versucht, auf Sky Heels zu laufen und ich hab die wohl hässlichste Pyjamashorts der Welt erstanden- die
aber total weich und warm und kuschelig ist! *-*

Das wars eigentlich...
Ich hab sicherlich tausend Sachen vergessen und ich werde irgendwann nochmal nen Extra-Post darüber schreiben, was alles anders ist. Ist nämlich ne Menge, aber eigentlich nur Kleinigkeiten...
Oh, ich hab schon zweimal geskypet: Montag nach der Schule mit Mama, Papa und Mattis und heute nochmal nur mit Mama. Und obwohl ich ja eigentlich den Kontakt einschränken wollte (was ich weiterhin ein bisschen versuche) muss ich sagen, dass das verdammt gut tat! Und ich hab beschlossen, das alles nach Befinden zu machen- wenn sich viel Kontakt gut anfühlt, dann viel Kontakt, wenn nicht, dann nicht. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich das mit der Zeit
verändert, wenn ich hier mehr Kontakte habe und so. Zu Hause in Deutschland haben wir jetzt zwei Uhren- als ich das Bild gesehen hab, hab ich schon ein, zwei Tränen verloren.. :D


Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr die natürlich gerne stellen!
Ansonsten wünsche ich allen in Deutschland einen tollen Schulstart!! :D

Bis dann, Paula :)

1 Kommentar:

  1. omg hahahha das erste mal in walmart rein hahaha so mega der wow moment wo du einfach nur geschockt stehen bleibst und dich fragst ob das überhaupt möglich ist hahha :D

    AntwortenLöschen