Mittwoch, 6. August 2014

Finally got one: Hostfamily!! *-*

Ohmeingott, ich kanns immer noch nicht glauben!!
Ich hatte mich gerade mit dem Gedanken abgefunden, vielleicht doch später zu fliegen oder in eine welcome-family zu kommen, und dann sitze ich nichtsahnend auf meinem Fahrrad und kipp fast um, als ich eine e-mail bekomme:
"Hello from Kentucky"
Wie cool ist das denn? Ich komme nach Kentucky! 

Meine Hostmom Wendy, mein Hostdad Austin und meine kleine Gastschwester Lilly (9 Jahre alt) gehören zu der Familie. Ich werde in Elizabethtown wohnen, die Stadt hatte 2012 laut Google etwa 30.000 Einwohner,
inzwischen sind es aber laut meiner Gastfamilie schon deutlich mehr geworden.
Louisville, die größte Stadt Kentuckys (2012: 250.000 Einwohner) ist nur ungefähr 50 km entfernt.
Ich habe gestern Abend tatsächlich noch mit denen geskypet und obwohl ich ziehmlich Angst hatte, nichts zu verstehen oder nicht zu wissen, was ich fragen soll, war das wirklich schön! Es war überraschend einfach, ich habe quasi alles verstanden und hatte überhaupt nicht das Gefühl, kein Englisch zu können, haha :D
Die Familie hatte schon 4 Gastschüler vor mir und als YFU da vor ungefähr einer Woche anrief und fragte, ob die nicht nochmal jemanden aufnehmen wollen, haben die sich dafür und für mich entschieden!
Aber das coolste kommt noch: Kentucky ist der mega-Pferde-Staat!
Alle haben immer gleich an Kentucky fried chicken gedacht, wenn ich den Staat als potentielle zweite Heimat aufgezählt habe, niemand wollte mir glauben, dass ich bei Kentucky immer zuerst an Pferderennen denke. Aber ich hatte Recht!!
Das Kentucky Derby ist ja ziehmlich berühmt, das ist einfach ein riesiges Galloprennen, dass im Mai nur etwa 40 Minuten von meinem zweiten zu Hause stattfindet- wenn wir da hinfahren, geht für mich ein Traum in Erfüllung! :D Sieht das nicht geil aus?! ->

Jetzt war im Gespräch, ob ich vielleicht früher fliegen muss, weil heute in Kentucky die Schule schon wieder anfängt. Ich hatte viel Kontakt mit YFU heute morgen und es war im Gespräch, ob ich Montag mit einer Gruppe einer anderen Orga fliegen könnte, aber vermutlich wird es bei nächste Woche Donnerstag bleiben, was ich persönlich sehr gut finde. :D

Ich werde sicherlich die wichtigsten Infos über Kentucky, Elizabethtown, meine Hostfamily und meine Highschool demnächst noch irgendwo aufschreiben, aber erstmal hab ich genug zu tun!
Oh, ich freu mich so!!

Ich werde zwar nicht direkt von Hamburg nach Louisville fliegen, sondern über Frankfurt und vermutlich Chicago, aber das gibt einem ein ungefähres Gefühl, wie weit das einfach ist!

Ich melde mich bestimmt bald wieder!
Genießt eure Ferien,
LG Paula :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen