Donnerstag, 2. Oktober 2014

Football, Horse Riding and Belle

Hallo ihr Lieben! :-)
Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es ist einfach zu viel passiert und ich hatte zu viel vor!
Vor zwei Wochen war ich bei meinem ersten Home-football-game.
Es geht zwar eher weniger um das Spiel als um Spaß haben, aber natürlich hat man doch immer reichlich angefeuert, wenn wir auf Touchdown liefen (oder wie auch immer man das auf Deutsch nennen mag). Es war aber nicht nur irgendein Football-game, es war Homecoming!
Das heißt, wir hatten ein paar "Hostspeaker" in der Schule, das waren im Prinzip nur Leute, die vor 30 Jahren oder so mal ihren Abschluss auf meiner Highschool gemacht haben. Die meistens haben nur irgendwie dargestellt, wie gut ihnen unsere ach-so-tolle Schule getan hat und dass wir alle stolz darauf sein sollen, "Panthers" zu sein. Naja.
Danach war dann Pepralley auf dem Football-Feld, ich habe nicht sooo wirklich verstanden worum es ging, aber das Wetter war gut.
Nachmittags hatten wir dann eine große Parrade mit allen Sportteams, Banner-Trägern aus allen
Jahrgangsstufen und allen nominierten Homecoming-queens in schicken Autos.

Aber das Highlight war natürlich das Spiel abends!
Wir haben gewonnen: 63:7 oder so ähnlich, haha :D
Also, die meisten von euch waren ja noch nie auf nem Football-game (wenn ihr mal die Möglichkeit bekommt, geht hin, macht Spaß!), aber es ist so, dass man halt auf der Tribüne chillt,

eine Band oben in der Ecke hat (Schulband mit Blechblasinstrumenten usw.) und vor dem Feld auf dem Boden stehen dann halt die ganzen Cheerleader, die die ganze Zeit über immer wieder verschiedene Choreos cheeren, ab und zu mal ein paar Stunts zeigen und das Publikum dazu animieren, unser Team anzufeuern.
Ich war mit zwei Freundinnen da und wir hatten wirklich Spaß! Und es ging sehr viel um Fotos für Instagram, haha :D Instagram ist nämlich super beliebt hier, es gibt total viele, die jeden Tag ungelogen 5 Fotos posten. Also hab ich auch ordentlich Bilder gemacht, dauernd kam jemand zu uns und war so nach dem Motto "Lass mal n Foto zusammen machen". Aber ich hab da absolut nichts gegen, ich liebe es, viele Fotos zu haben :D



In der Halbzeitpause gibt es wohl normalerweise so eine Choreo von einer Gruppe Flaggen-trägern, aber weil es eben Homecoming war haben wir die Ergebnisse der "Homecoming-Queen-Wahl" bekommen. Dazu hatten wir die ehemalige Homecomign-Queen mit dem großen Blumenstrauß, einer Art Umhang und einer Krone da und außerdem die Homecoming-Candidates. Also alle Mädchen, die zur Wahl aufgestellt worden waren, alle "eskortiert" von ihrem Freund oder irgendeinem anderen Jungen. Alle wurden kurz vorgestellt: Nama, Alter, in welchen Teams oder Clubs die sind... Und dann wurde die Krone, der Blumenstrauß und der Umhang an die Gewinnerin weitergegeben.

Am Samstag danach war ich mit Mom & Lily einen Freund besuchen- auf seiner Ranch, wo er Rocky Mountain Horses züchtet. Als wir da ankamen (mitten im Nirgendwo, nach 30 Minuten Feldweg) haben uns erstmal 4 freilaufende Pferde begrüßt, die unbedingt durchs Autofenster gestreichelt werden wollten :D Dann sind wir zu den Fohlen auf die Koppel, die wirklich total süß waren!! Alle kamen sie an, wollten gestreichelt werden, haben an einem rumgeknabbert und einen angeleckt. War aber okay.
Lily und ich durften netterweise auch reiten! Da Bob leider einen Unfall hatte und sein Rücken geschont werden muss, konnten wir keinen Ausritt zusammen machen, also haben wir einfach ein Pferd geholt, gesattelt und dann bin erst ich und dann Lily geritten. Es war... anders. Erstmal hatte ich nen Westernsattel drauf. Und das Pferd war natürlich auch western geritten. Außerdem sind die Rocky Mountain Horses Gangpferde, das heißt, die gehen nicht nur Schritt, Trab, Gallop sondern auch "Gate", ich weiß nicht, wie sich das definiert. Es ist kein Tölt meinte Bob, fühlt sich aber ziehmlich ähnlich an- also sehr bequem.
Nunja, Madame, eine richtig typische Stute eben, wollte nicht so wirklich in die eine Ecke gehen. Nachdem ich das dann ausdiskutiert habe, ging es aber ganz wunderbar und ich bin locker ein paar Minuten durch die Gegend gegatet. Es war ein tolles Gefühl, mal wieder auf nem Pferd zu sitzen!
Lily hatte allerdings ihre Probleme, die Stute dazu zu kriegen, sich zu bewegen. Sie war halt ein bisschen faul, und Lily nicht selbstbewusst genug. Dazu kamen zu lange Steigbügel und wenig Halt, was dann zu einer enttäuschten, auf sich selber wütenden Lily führte. Wir haben also unser Pferdchen wieder auf die Koppel gebracht und uns nochmal die drei Hengste angeguckt. Ein schwarzer zweijähriger, noch etwas klein, aber sehr süß, ein wunderschöner Dunkelfuchs mit heller Mähne, in den ich mich sofort verliebt habe und- mein Liebling- ein roter, von dessen Farbe es nur 5 gibt- auf der ganzen Welt. Ich habe noch nie in meinem Leben so ein schönes Pferd gesehen! Leider stand er in der Box und ich konnte keine guten Bilder machen, aber wenn ich jemals die Möglichkeit kriegen sollte... Bob meinte, wenn er ihn diesen Herbst noch einreitet, könnte ich im nächsten Frühling auch mal rauf- das wäre ein Traum!!
Wir haben uns mit etwas Wasser gestärkt und wurden dann noch auf dem Pick-up auf eine Tour über die Felder mitgenommen, wobei Lilys Laune sich auch wieder besserte.







Und wir wären ja wirklich gerne noch geblieben, aaaaber wir waren im wahrsten Sinne des Wortes am verhungern! Also haben wir uns auf den Weg zurück in die Zivilisation gemacht und weil grad nichts anderes da war, haben wir McDonalds geplündert :D
Wir kommen aber auf jeden Fall wieder und gehen ausreiten! ich habe auch letzte Woche endlich das Packet mit meinen Reitsachen ( und gaaaaanz viel Schokolade) bekommen, also bin ich top ausgerüstet- zumal ich auch in Lilys Stall ab und zu mal ne Reitstunde nehmen will, um nicht alles zu verlernen. Ich habe mich riesig über das Packet gefreut! Ein bisschen von der Schokolade habe ich mit zur Schule genommen und ein paar Freunden zum Probieren gegeben. "Ich mochte nie Schokolade. Jetzt schon". "Oh mein Gott, ich ziehe nach Deutschland". Jaja, die deutsche Schokolade...*-*

An dem Tag nach dem Reiten war meine Post-Arrival-Orientation in Louisville. Das war ganz cool, man hat die ganzen anderen Austauschschüler kennen gelernt. Vom Inhalt her war es aber nicht so wirklich was neues, das meiste hatten wir schon auf der VBT :) Aber es war ein schöner "Throw-Back".

Letzten Donnerstag hab ich mich mit Laura, der anderen deutschen Austauschschülerin in der Mall getroffen und eigentlich wollten wir ein bisschen shoppen, aber der Geldautomat hat meine Karte nicht akzeptiert :o ich hatte dann erstmal so eine kleine Panikattacke, weil ich ja irgendwie an Geld kommen muss! Laura hat sich trotzdem (nachdem wir erstmal was gegessen haben, um den Schock zu verdauen) neue Schuhe und ein Top gekauft und dann sind wir zu "Barnes & Nobels", ein riesiger Buchladen mit integriertem Starbucks, wo wir dann für ungefähr 2 Stunde saßen.
Am Freitag wurde ich etwas spontan von meinem Area-Rep und den anderen ATS abgeholt und wir sind zu dem Oktoberfest in Fort Knox gefahren. Jap. Oktoberfest. Deutsches Essen, Bier (nicht für uns natürlich) und deutsche Musik. Es war aber ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, also sind wir kurzerhand durch halb Fort Knox spazieren gegangen, durch einen Park, mit Modellen von Kanonen und Panzern, auf die man raufklettern konnte... Ist schließlich eine Militär-basis :D






Am Samstag war dann (endlich) BELLE! Es war unglaublich!
Also, der Samstagvormittag war schrecklich, weil wir noch alle möglichen Besorgungen machen mussten und ich total nervös war, aber der Abend war toll!
Conner hat mich um 3 abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause, ich hab ein bisschen mit seinen Eltern geredet, die wirklich sehr nett sind und wir haben ein paar Fotos gemacht (die er mir immer noch nicht geschickt hat). Dann sind wir zu einem Jungen aus unserer Physikklasse, wo wir ne ziehmlich große Gruppe waren. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und dann wurden natürlich
auch wieder Bilder gemacht :D Ich musste feststellen, dass alle ein kürzeres Kleid anhatten als ich, ich habe den Dresscode etwas falsch interpretiert.. Aber wenigstens musste ich nicht dauernd and mir rumzupfen und im Endeffekt ist die Länge ja eigentlich total egal. Es waren aber auch noch einige andere mit längeren Kleidern da. Der Dresscode wurde auch eher missachtet. Es hieß, die Kleider müssen zwischen dem unteren Oberschenkel & Knie enden, aber ganz ehrlich? Bei einigen gingen die Kleider bis knapp über den Po. Naja, jedem das Seine...
Wir sind dann alle zusammen essen gegangen, Sushi. Ich muss gestehen, ich war vorher nie Sushi essen und dementsprechend hatte ich auch keine Ahnung, was ich bestellen könnte. Also hab ich einfach die Kellnerin gefragt und hatte dann eine sehr leckere Sushi-rolle, die wohl ganz gut für "Anfänger" ist.
Dann sind wir zur Schule, in die Turnhalle, wo es dann einen "Dresscode-check" gab, der aber mehr oder weniger lächerlich war, es wurden jedenfalls alle durchgelassen.
Dann sind wir in die Busse. Alle sagen ja immer, die amerikanischen Schulbusse sind so schrecklich unbequem, aber ich finde, das geht voll klar. Conner und ich haben uns die ganze Fahrt über über Gott und die Welt unterhalten.
Als wir dann endlich in Louisville angekommen waren und der Busfahrer uns fast in dem Fluss eingeparkt hat, sind wir auf das Schiff rauf. Ich habe leider kein eigenes Bild vom Boot gemacht und ich kann die Bilder aus dem Internet aus uhrheberrechtlichen Gründen nicht hochladen, aber wer sich dafür interessiert: Belle of Louisville.



Ja, es war wunderschön! Wir hatten traumhaft warmes Wetter, einen perfekten Sonnenuntergang und obwohl die Musik nicht sooo gut war und ich wenig getanzt habe, sehr viel Spaß! Ich habe viele neue nette Leute kennen gelernt und wir hatten einfach eine tolle Zeit.
Ich muss aber sagen, dass Schulbälle anscheindend seeehr wichtig genommen werden... Man schmeißt sich in ein teures Kleid, unglaublich hohe Schuhe (die dann auf dem Schiff gegen Sandalen getauscht werden) und lässt Haare, Make-up und Nägel alle beim Frisör/ im Nagelstudio machen. Ich selbst habe nur meine Nägel machen lassen, was sich wirklich gelohnt hat, die halten nämlich für ein paar Wochen bombenfest! Meine Haare hat Mom gemacht, ich wollte die einfach nur offen und lockig, was allerdings von sehr kurzer Dauer war (leider, trotz ganz viel Haarsrpay), also hatte ich dann eher normal glatte Haare und mein Make-up hat eine Freundin von mir gemacht.
Naja, ich weiß es dann für nächstes Mal, ich will zwar nicht so viel Geld für das alles ausgeben, aber wenn man die Frisur vorher mal ausprobiert, weiß man wenigstens, ob es bleibt :D

Joa, ansonsten gibt es eigentlich nicht soo wirklich was neues.
Die Herbstferien stehen vor der Tür und wir fahren nach Delware zu meinen hostgrandparents und stoppen auf dem Rückweg in Washington DC und Virginia- ich freu mich schon!!! Ich bin definitiv ferienrei, die Schule ist nämlich doch ziehmlich anstrengend. Nicht, weil es schwer ist, es ist einfach viel.

Oh, am Mittwoch hatte ich mein erstes Pep-Club-Meeting. Der Pep-Club ist eigentlich nur so n School-support club. Mittwoch haben wir nur ein paar Poster fürs Volleyball-team gebastelt, aber wir hatten Spaß! :)




Das wars erstmal von mir!
Ich wünsche euch allen wundervolle Herbstferien, wann immer ihr die auch haben mögt! :)
Oh, und sorry für die nicht so gute Bildqualität. Ich muss mir angewöhnen, meine Kamera überall hin mitzunehmen haha :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen