Montag, 8. September 2014

Labor Day, Shopping and Freeman Lake Trail

 "And the story goes on..."
Ich hoffe, es geht euch in Deutschland allen recht gut! :)
Mir gehts jedenfalls prime und es ist auch einiges passiert in den letzten paar Tagen :)

Letztes Wochenende hatte ich auch Montag & Dienstag frei.
Am Montag war "Labor Day", nationaler Feiertag. Die Geschäfte hatten aber glücklicherweise nicht geschlossen. Eigentlich wollte ich ja mit Alexis shoppen gehen, aber ihr Handy war einfach mal kaputt und sie konnte sich deswegen nicht bei mir melden :o :D War aber halb so schlimm, ich bin dann mit Mom und Lily nach Louisville in die St. Mathews Mall gefahren, die schlichtweg gigantisch ist! Wir haben bestimmt 6 oder 7 Stunden dort verbracht und ich habe nur etwas über die Hälfte gesehen :D Okay, in einigen Geschäften haben wir aber auch lange gebraucht. Allein in Forever21 braucht man eeeewig, weil das so riesig ist :o
Die haben Hollister, Abercrombie, Forever21, Victorias Secret, American Eagle Outfiter, Macy's, Penneys und noch viiiel mehr, was ihr vermutlich aber nicht kennt...
Und das beste war noch, dass wirklich alles runtergesetzt war! Der ganze Hollister-Shop 40-60% reduziert. Ich mein, in Deutschland hat man ja Glück, wenn man mal 20% bei einem Teil spart, haha :D Oder auch buy one jeans get one free. Kommt in Deutschland auch eher selten vor- ist hier aber voll normal! Jedenfalls war jeder verwirrt, als ich meinte, dass das ja voll besonders und toll ist.
Ich hab jedenfalls ausgerechnet, dass ich statt $320 nur $170 ausgegeben hab. Und da sind unter anderem n Rucksack und zwei paar Schuhe bei :D Und die Sachen sind auch wirklich nicht von schlechter Qualität oder so, die ammis überbieten sich nur sehr gerne mit Sales. Soll mir recht sein.

Am Dienstag hatte nur meine Schule frei, weil die Lehrer eine Art Übung hatten, was man denn bei nem Amoklauf machen soll. So mit echt aussehenden, klingenden, riechenden Waffen.
ich war also alleine zu Hause, war ein bisschen aufm Laufband (Jaja, die ganzen Cookies bekämpfen), hab viele Kleinigkeiten erledigt und Hausaufgaben gemacht. Danach war ich noch mit bei Lilys Reitstunde.
Sie ist runtergefallen, was so ein bisschen ihr Fehler war und war hinterher im Auto seehr sauer auf sich selbst und die Welt. Und weil ich mit Mom vorher darüber geredet hab, wie runterfallen usw. dazugehört meinte sie zu mir, ich solle den Pep-Talk machen.
Ich mich also zu Lily gesetzt und ihr ein paar Sprichwörter von wegen "Man ist erst ein Reiter, wenn man xxx mal vom Pferd gefallen ist" Und natürlich noch n bisschen mehr. Dass sies nicht so ernst nehmen soll, froh sein soll, dass nichts passiert ist und dass es halt dazu gehört, auch mal runter zu fallen. Hat glaub ich ein bisschen geholfen :D

Meine Drama-lesson am Mittwoch war seeehr merkwürdig. Es wurde nämlich an und für sich nur über das Verhalten bei einem Amoklauf gesprochen. Klar, in Deutschland reißt man das Thema auch mal an, aber das war einfach anders. Viiiiel detailierter, ernster und realistischer. Jeder war todernst und mit dem Hintergrundwissen, dass in Amerika Waffen ja generell ein heikles Thema sind, hab ich mich ein biiisschen komisch gefühlt :D Aber die Mordrate in E-Town und Umgebung ist glücklicherweise sehr, sehr gering. 
Donnerstag und Freitag waren nicht unbedingt meine besten Tage. Ich war totmüde, hatte bisschen heimweh und hab mich ab und an einsam gefühlt. Aber das ist inzwischen wieder weg, wechselt momentan sehr viel.
Dsas Wochenende war auf gut deutsch boring. Ich hatte nämlich nicht so wirklich was vor :D Wir waren einkaufen, ich hab nen Film geguckt, wir haben gegessen und joa.
Am Sonntag war dann zweimal Kirche.
Und das Wetter war ENDLICH ENDLICH zum ersten Mal nicht unerträglich! Heißt, nur so 25°, nicht stickig und man konnte rausgehen, ohne das Gefühl zu haben, zu ersticken.
Das haben Dad, Lily und ich dann gleich genutzt.
 Der Freeman Lake Trail ist an sich nur ein Wanderweg um den Freeman Lake, haha :D
Wir sind spazieren gegangen, haben Steine ins Wasser geworfen, ich hatte meine Kamera dabei und es hat sich einfach super angefühlt, mal wieder an der frischen Luft zu sein! (Die Bilder spacken richtig rum, ich kann die grad einfach nicht anders positionieren -.-)



Heute war dann leiiider wieder Schule, war aber halb so wild. In Drama hatte ich eine Präsentation einer Partnerarbeit und ich hab einfach mal mehr gesagt als meine Partnerin, war etwas schlecht aufgeteilt. Ich hatte nicht geübt und es ging eigentlich vor allem ums Sprechen vor Publikum und präsentieren einer Idee, dementsprechend nervös war ich, mit meinem Akzent (es kommen aber dauernd leute zu mir und sagen "aaah, i love your accent! It's beautiful!") und nicht so perfekten Englischkenntnissen. War aber easy peasy, wir waren meiner Meinung nach eine der Besten :)

In Life Skills hab ich ein Mädchen kennen gelernt, die im Softball Team ist, dass zwar erst im Frühling aktiv ist, aber egal. Ich meinte, dass ich voll gerne in ein Team würde, aber vermutlich nicht gut genug bin, weil ich das halt einfach noch nie gemacht habe. Sie hat mir angeboten, mit mir zu üben und sie will mit dem Coach reden, hihi :)
Vielleicht wird es ja doch noch was, mit dem Sports-team!

Oh, unser neues Familienmitglied hat sich übrigens sehr gut eingelebt :)
Sie ist aber ziehmlich moody, so ne richtige Katze halt :D
Und sie steht nicht so auf Selfies.


So long erstmal :)
Habt es gut!
Paula :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen